Unsere Haut ist ständig dem täglichen Stress und Umwelteinflüssen ausgesetzt und erneuert sich ca. alle 4-6 Wochen. Abgestorbene Hautschüppchen lassen deinen Teint fahl aussehen oder verstopfen die Poren, so dass es zu Pickeln und Mitessern führen kann.
Ein Peeling reinigt die Porentief und beseitigt überflüssigen Talk und Hautschüppchen, so dass deine Haut wieder bereit für die Wirkstoffaufnahme deiner Pflege ist und im neuen Glanz erstrahlt. Es sorgt für eine reine und sichtbar geglättete Hautoberfläche.
Wie und wie oft sollte ein Peeling angewendet werden?
Du solltest 1-2x die Woche nach deiner Gesichtsreinigung ein Peeling verwenden. Sanfte und milde Peelings können auch täglich angewendet werden. Hier kommt es ganz auf das Produkt an.
Es wird zwischen mechanischen Peelings (Scrub-Peeling) und chemischen Peeling (Exfoliant-Peeling) unterschieden und diese werden auch verschieden angewendet.
Mechanisches Peeling enthält kleine Partikel welche über die Haut gerieben werden. Diese Partikel lösen die abgestorbenen Hautschüppchen. Das Peeling wird danach mit warmen Wasser abgespült und die Routine wie gewohnt fortgesetzt.
Chemische Peelings sind säurehaltige Substanzen (z.B. Salicylsäure, Milchsäure oder Glycolsäure) welche die Hautoberfläche sanft entschuppen. Peelings dieser Art sind ideal zur Verbesserung der Hautbeschaffenheit und regen die Kollagenproduktion an. Sie werden sanft in die Haut eingeklopft und müssen nicht abgespült werden. Sie sind besonders für die Behandlung von Hautunreinheiten geeignet.
Eine große Auswahl an Peeling Produkten findest du in unserem Onlineshop.