Unsere Haut beherbergt Millionen von wichtigen Mikroorganismen, welche für das bloße Auge nicht sichtbar sind. Allerdings sind diese Mikroorganismen essenziell für unsere Hautgesundheit. Eine schöne uns strahlende Haut ist das Ergebnis eines harmonischen Hautmikobioms. Ist dieses Hautmikrobiom gestört kann dies zu Problemen wie Akne, Pickeln, Trockenheit oder einer Überproduktion von Talk führen.
Die gute Nachricht ist, dass sich die Gesundheit der Haut durch tägliche Pflege wiederherstellen lässt. Hier gibt es spezielle Kosmetika welche das Hautmikrobiom durch Präbiotika, Probiotika und Postbiotika wieder ins Gleichgewicht bringen und für eine ausgewogene Hautflora sorgen.
Präbiotika
Bedeutet „vor dem Probiotikum“. Präbiotika sind Inhaltsstoffe, die spezifizierend das Wachstum und/oder die Aktivität von guten Bakterien stimulieren, welche die Gesundheit der Haut verbessern können. Präbiotika gelten als Nährstoffquelle für die guten Bakterien, die Teil des Mikrobioms der Haut sind, und dabei helfen, die Haut zu stärken.
Probiotika
Probiotika sind lebende Mikroorganismen wie Laktobazillen und Bifidobakterien, die bei Verabreichung in entsprechender Dosierung zur Hautgesundheit beitragen. Sie sind als „gute“ Bakterien bekannt und werden als „lebende“ Bakterien bezeichnet.
Postbiotika
Bedeutet „nach dem Probiotikum“. Hierbei handelt es sich um nicht lebensfähige bakterielle Produkte oder bioaktive Metaboliten, die von probiotischen Mikroorganismen erzeugt werden, von unserer Haut profitiert.
Die Mikrobiom-freundliche High-Performance-Formel von Rebiome besteht aus leistungsstarken, sorgfältig ausgewählten, natürlichen Inhaltsstoffen und hochwertigen Wirkstoffen mit nachgewiesener Wirkung, die das Mikrobiom der Haut ernähren, stärken und stimulieren. Es wird auf den feinsten und natürlichen Inhaltstoffen hergestellt und ist vegan und tierversuchtsfrei. Jeder sorgfältig ausgewähltem Wirkstoff aus dieser Produktlinie hat dokumentierte Ergebnisse und kommt der Haut in mehrfacher Hinsicht zugute.